Pilgern und Marketing

„ECHT JETZT!?“

Eine bildhafte Reise in die Welt des Marketings mit Fragestellungen, die uns anregen und in Bewegung bringen sollen „Ich bin dann mal weg!“, wer da an den Bestseller von Hape Kerkeling und seine Pilgertour denkt, der liegt zum einen richtig. Zum anderen passt dieses Motto aber auch zur Business-Pilgerin und Marketingexpertin Jana Wieduwilt, die uns mit „ECHT JETZT?!“ zu Denkanstößen anregt und eine Vielzahl an Tipps und Hinweisen gibt, wie aus ihrer Sicht Ziele erreicht werden, die Kunden und Unternehmen gleicherweise begeistern werden.

Dafür muss die Autorin nicht unbedingt neue Wege bestreiten.

Die Vorzüge dieses kleinen aber feinen Ratgebers liegt darin, das Jana Wieduwilt auf sehr persönliche, bildhafte und authentische Weise von sich erzählt und dabei die richtigen und wichtigen Fragen stellt.

Damit gibt sie eine Richtung und Impulse vor: Antworten kommen fast von alleine.

Dabei agiert die wandernde Autorin mit rund 20 jähriger Berufserfahrung als eine Art Lotse und hinterfragt unter anderem die Zielrichtung von Marketingaktionen, deren Fokus und Nutzen.

Jana Wieduwilt wirkt dabei wie ein Ruhepol und ist dennoch ständig in Bewegung: anspannen und entspannen im Wechselspiel. So wachsen nicht nur Muskeln, sondern auch der Geist läuft zur Höchstform auf.

Gerade in Zeiten der Unsicherheit und einer unbeständigen Großwetterlage zählen vor allem Resilienz und die Fähigkeit, agil zu handeln und flexibel zu sein – und das, ganz im Sinne der Pilgerin, auch mal abseits der gewohnten Straßen.

Denn jeder Schritt lohnt sich, schließlich ist der Weg ein Prozess, der zu Veränderung führt.

So lernen wir auch, warum Ameisen das offensichtliche Chaos gut beherrschen, strategische Partnerschaften und eine enge Teamarbeit sich auszahlen oder warum Wünsche allein nicht zielführend sind.

Insgesamt anregend und damit lesenswert!”

Tobias Fruh
Pressesprecher, Volkswagen Immobilien
www.vwimmobilien.de
Wolfsburg